Spur-0-Treffen in Großen Buseck

 

Das Treffen in Buseck hinterließ dieses Jahr eher zwiespältige Gefühle.

Auf der einen Seite war das Treffen mit vielen bekannten und unbekannten Hobbykollegen. Die vielen Fachsimpeleien und anderen Gespräche waren allein die Reise Wert. (Nicht zuletzt die kurzweilige Bahnreise).

Etwas enttäusch war ich von den Anlagen. Aufgebaut war eine große Modulanlage von der aber noch große Flächen (ich schätzte mehr als die Hälfte) reine Sperrholzwüste waren. Außerdem hatte ich den (subjektiven?) Eindruck, das ich fast alle durchgestalteten Anlagenteile schon letztes Jahr gesehen hatte.

Mein Fazit:

Das Treffen hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, wo sonst bekommt man soviel geballte Spur-0 zu sehen. Ein Noch-Nicht-Spur-0er der sich dahin verlaufen hätte, wäre mit Sicherheit schwer Enttäuscht gewesen. Wenige gestaltete Anlagenteile und wenig (zumindest Samstag) Betrieb auf den Gleisen. (wobei  ich gar nicht meckern darf, habe ja selbst noch keine fertige Anlage)

 

Dementsprechend fiel die Fotoausbeute bescheiden aus. 

 

Schotterverladung:

 

 

 

 

Reifenwechsel (die Szene ist echt Klasse):

 

 

 

 

Allee auf der Anlage der Firma Lenz

 

 

Stahlbrücke:

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de