Spur-0-Treffen in Großen Buseck

 

05.April 2008

 

Um gleich mit dem Fazit anzufangen - Ein Eindeutiges "NaJa".

Positiv und die Reise mit Sicherheit Wert waren die vielen Gespräche mit alten und neuen Bekannten. Und mit einigem nützlichen und unnützlichen Sachen konnte man sich auch eindecken. Das Budget für die nächste Zeit ist jedenfalls weg. Und da die Lenz-Startpackung im Juli, wenn auch ohne Steuergerät, ausgeliefert werden soll heißt es jetzt: schön Sparen!!! Überhaupt wurden einem am Lenz-Stand die kommenden Neuheiten schmackhaft gemacht - das hörte sich echt gut an -  Ich bin Sicher, in Kürze wird einiges davon im Schnellenkamp-Forum kursieren.

Schade fand ich, dass "nur" (subjektiv, bitte nicht negativ auffassen) altbekannte Anlagen - und dann in Regelspur auch "nur" (dito)  Kringelanlagen zu sehen waren. Nirgends eine rangierende Lok. Zudem habe ich manche angekündigte Anlage (Emmermacher oder Meckenheimer Glaswerke) nicht entdeckt (vermutlich war ich nur Blind ). Die schöne Spur-Null Anlage im Obergeschoss hätte ich jedenfalls fast verpasst wenn ich mir nicht selbst - eigentlich als Pause von der Eisenbahn - einen Rundgang durch die Hobbywelt verordnet hätte. Aber auch dort zog  nur eine einsame V100 einen Donnerbüchsenzug andauernd im Kreis herum.

Entsprechend dünn fiel heuer die Fotoausbeute aus.

 

 

 

Hier noch einige Bilder der Anlage im Obergeschoss:

     

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de