Spur-0 in Buseck 2011

 

2. April 2011

 

Waaaas? schon wieder Buseck? - Sch........ade schon wieder ein Jahr älter

 

Irgendwie war es diesmal anders als sonst. Ich habe bei weiten nicht mehr so viele Schnäppchen mitnehmen können/müssen wie in den Jahren zuvor. Vermutlich entfällt aufgrund des wachsenden Angebots der Klein- und Serienhersteller der Druck etwas mitzunehmen, nur weil man es irgendwann ja mal gebrauchen könnte.

 

Zu den Anlagen:

Das des Spur 0 Teams Ruhr-Lenne hatte wieder mal einige Anlagenteile ausgestellt, und wie letztes Jahr wieder mit begeisternder Ausgestaltung. Weiträumig, schön detailliert und Anlage wie Fahrzeuge gekonnt gealtert. Sobald ich einmal Zeit habe muss ich mir die gesamte Anlage anschauen.

 

Endlich konnte ich mir mal die  Hafenbahn von Streselow life anschauen - die Bilder in verschiedenen Publikationen lügen nicht - diese Anlage ist wirklich raffiniert gebaut und schön ausgestaltet.

 

Auch Frank Minten stellte seine erweiterte Anlage Waldau wieder in Buseck aus. Die vielen kleinen Szenen und die akribische Detaillierung sind schon eine Klasse für sich.

 

Was es sonst noch so gab

Andreas Patschky hat dann auch noch ein paar seiner Selbstbauten auf der Anlage von Frank Minten präsentiert (Wasserstoffwagen und Klv53). Er hat mir davon auch ein paar Bilder vom Bau geschickt, die ich demnächst hier auf meiner Homepage zeigen werde.

 

An einem Stand gab es einen interessanten Kesselwagen mit 3 einzelnen Kesseln. Leider weiß ich nicht wer der Erbauer ist.

 

Am Stand von ASM wurde eine Fabrik ausgestellt.

 

 

Hier ein paar Bilder:

 

Anlage Spur 0 Team Ruhr Lenne

 

 

 

 

 

 

Hafenbahn Streselow

 

 

 

Bahnhof Waldau

 

 

 

 

 

Wasserstoffwagen Andreas Patschky

 

 

Klv53 Andreas Patschky

 

 

 

Kesselwagen von ???

 

 

 

Fabrik von ASM

 

 

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de