Spur-0 in Buseck 2012

 

31. März 2012

 

Buseck war dieses Jahr nur ein kurzer Abstecher, quasi auf der Durchreise. Mit zwei Nicht-Modellbahnern im schlepp habe ich einen "kleinen Umweg" von München nach Freiburg genommen.

Nach betreten der heiligen Hallen wurde man von den Massen fast erschlagen. Soviel Besucher habe ich in Buseck bisher noch nicht gesehen.

 

Die ausgestellten Anlagen waren wirklich sehenswert (sofern man zum Betrachten rankam) und auch das Angebot der Hersteller und auf den Flohmarkttischen war sicher genauso üppig wie die letzten Male, ich hatte nur leider kaum Zeit mich durch die Angebote zu wühlen. Da ich nur knappe 2 Stunden anwesend war und auch noch etwas die Mitreisenden betreuen wollte, war auch keine Zeit sich mit bekannten oder neuen Hobbykollegen zu unterhalten. Bastelmaterial für die nächsten Monate habe ich gebunkert, aber das wäre auch per Internet möglich gewesen.

 

Mein Fazit für dieses Jahr fällt durch die kurze Besuchszeit bestimmt noch subjektiver als sonst aus. Unübersehbar wächst die Spur-0-Gemeinde und Buseck wandelt sich vom ehr gemütlichen Treffen einiger Spur-0-Verrückter zu einer Massenveranstaltung. Dadurch geht der Flair der vorherigen Veranstaltungen verloren. Aber, wie geschrieben, kann dieser Eindruck auch der Zeitknappheit geschuldet sein.

 

Ein paar Bilder habe ich in der Eile noch schießen können. Von der Anlage der Eisenbahnfreunde Ruhr-Lenne und der daran angeschlossenen Anlage von ??? . Beeindruckend war der räumliche Eindruck der geschätzt nur 60cm breiten Anlage durch die Hintergrundkulisse und eine Blende mit integrierte Beleuchtung. Eine gute Anregung  für meine Anlage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de