Spur-0-Treffen in Neuenburg 2011

 

Kaum 5-Jahre nach dem ersten Treffen (siehe hier) trafen wir uns wieder in Neuenburg. (Spur-0-er denken halt in großen Zeiträumen). Diesmal waren wir Anfangs sogar schon zu fünft.

 

Herbert brachte einige seiner Loks mit (BR38, 58, 39 und 98) mit fantastischem Sound und sensationelle Fahreigenschaften. Leider hatten die großen Loks keine Chance die raumbedingt engen Kurven der Anlage (R-min 120cm) zu durchfahren. Mein persönliches Highlight war die Bauer BR38! Dazu noch ein paar Eilzugwagen ......(seufz).

 

Zum ersten mal war auch mein absoluter Traum-Güterwagen auf der Anlage. Thomas brachte mit seinem kleinen Güterzug  auch einen Ommi 51 mit (ein MUSS für alle Schotterwagen-Fans). Hoffentlich kommt der Wagen bald von Kiss!

 

Obwohl Baldersheim noch nicht gebaut ist konnte doch schon etwas Fahrbetrieb auf der Anlage durchgeführt werden. Und so sind einige Rangiereinheiten und Zugfahrten  zwischen Schattenbahnhof, Riedenau und dem Fabrikgelände - und dem Tunnel nach Balderheim als provisorisches Streckenende - unterwegs gewesen.  Erst nach Mitternacht gelang es uns Thomas den Regler aus der Hand zu reißen ;-) .

 

Bei Gesprächen haben wir festgestellt, das fast jeder ein paar Module besitzt oder in nächster Zeit bauen will. Mal schauen, ob mehr daraus wird. Mitstreiter sind dabei immer willkommen.

 

Mir hat es jedenfalls riesig Spaß gemacht und wir werden sicher keine 5 Jahre brauchen um die ganze Sache zu wiederholen.

 

 

Hier noch ein paar Bider:

 

BR-38 mit Donnerbüchsen

 

BR 38 vor EG Riedenau

 

Der Beweis: ein Ommi in Riedenau

 

Die BR38 ist einfach nur g....

 

kurzer Güterzug von Thomas

 

BR38

 

BR 58 von Herbert

 

und nochmals der Ommi

 

die 98 - die einzige Lok die mit den kleinen Radien zurechtkam

 

Ommi und Köf

 

Köf und Ommi (sorry: ist halt mein Lieblingswagen)

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de