Stellwerk Riedenau  

 

13.Oktober.2007

Vorbild des Stellwerks ist ein Spur-II-Bausatz den ich beim googeln im Internet gefunden habe und der mir auf Anhieb gefallen hat. Aus den dort genannten Hauptmassen und einigen Bildern habe ich dann die Abmessung geschätzt und durch probieren festgelegt. Scheint von den Proportionen einigermaßen hinzukommen.

Zum Bau:  Der obere Stock ist aus ABS-Platten von Graupner gebaut (mein Lieblingswerkstoff). Der Sockel des Gebäudes besteht aus einer Mauerplatte mit gefrästen Ziegeln. Die Fenster sind von Addie. Der obere Teil wird noch mit Fachwerkbalken aus Holzleisten ergänzt. Das Stellwerk ist so durchsichtig, dass ich vermutlich nicht um eine Inneneinrichtung herumkommen werde - Schaun mer mal.

 

  

 

  

Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken

 

Die Fenster sind auf den Bildern etwas schief, weil nur temporär mit Tesafilm eingeklebt.

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de