Bauprojekt:

 Schotterwerk

 

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Bilder von Schotterwerken

 

Zeichnung der Basaltverladeanlage Helsa aus Miba-Reprint 2

 

Modell des Schotterwerks

 

Bedienung des Schotterwerks:

Das Schotterwerk Riedenau ist der Hauptkunde der KWR. Es wird jeden Tag durch einen Ganzzug mit durchschnittlich 20 - 30 Achsen bedient. Da das Schotterwerk nur ein Ladegleis hat und auf der freien Strecke keine Wagen abgestellt werden dürfen sind für die Bedienung des Anschlusses mehrere Zugfahrten notwendig:

1) Zug mit leeren Schotterwagen fährt nach Riedenau.

2) Lok fährt leer zu Schotterwerk (der Zug kann im Schotterwerk eingeschlossen werden um eine Kreuzung mit einem Triebwagen zu ermöglichen)

3) Die beladenen Wagen werden nach Riedenau gebracht

4) Die leeren Wagen werden zum Schotterwerk geschoben (evtl. Zugkreuzung)

5) Die Lok fährt zurück zum Bahnhof

6) Rückfahrt der beladenen Wagen (wenn ich mal genug Loks habe mit Vorspann)

 

 

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