Bauprojekt: 

   GGvwehs Dresden

 

  

 

 

 

Schritt 1 (Einzelteile):

Die Stirn und Seitenwände werden aus einer Polystyrol-Bretterplatte von evergreen hergestellt. (Nr. 4125: V-GROOVE Spacing 3,2mm)

Das Dach kommt von einem Lima Kühlwagen. Es ist um ca. 1cm gekürzt und die Dachrinne wurde entfernt

Das Bremserhaus kommt von einem Pola Maxi Drehschemelwagen (Ich hatte es vor einiger Zeit oben gekürzt um es auf die (falsche) Bauhöhe der OSM-Wagen zu bekommen. Schön Blöd! Für den Dresden musste ich das Bremserhaus halt wieder verlängern)

kein Bild

 

 

Schritt 2 (Wagenkasten):

Fensteröffnungen ausschneiden.

mit 1,5x1,5 Vierkantprofilen (ABS) die Fensterrahmen darstellen.

Anschließend wurde der Wagenkasten zusammengesetzt. Das Dach liegt zur Zeit nur lose auf.

 

Schritt 3 (Wagenkasten):

Der Wagenkasten ist bis auf Griffe, Scharniere und Signalhalter fertig.

Das Untergestell wurde angefangen.

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de