Arbeitsfortschritt bis Oktober 2011

Was ist neu?

 

Mechanical Completion

 

Bis auf die Anschlussgleise ist der Gleisbau erledigt, die Anlage ist mechanisch Fertig! Die Schwellen wurden gealtert und die Schienenprofile rostbraun eingefärbt. Ein Grossteil der Gleise sind bereits geschottert. Das Stellpult ist fertig und verkabelt. Jetzt müssen nur noch die Strippen auf der Anlage gezogen werden

 

Die Kopframpe entstand aus der alten Riedenauer Laderampe die ich mit der Stichsäge zerlegte.  Das ging zu meiner Überraschung ohne gravierende Schäden, obwohl das Kopfsteinpflaster aus Moltofill und damit entsprechend empfindlich ist. Klasse - das Pflasterritzen war doch nicht umsonst.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Empfangsgebäude und passendem Güterschuppen. Diesmal soll es kein Selbstbau sein, sondern ein Fertig- oder Bausatzmodell. Krakow von Lenz gefällt mir schon recht gut, ist aber etwas groß und steht vermutlich auf jeder zweiten Spur-0 Anlage. Einen passenden Güterschuppen könnte man vielleicht aus Fassadenteilen von Addie bauen.

 

To be continued ...............

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de