Arbeitsfortschritt bis Januar 2015

 

Was ist neu? - Geländebau / Gebäude, Schotter und Talbotwagen

 

Ladestraße

Die Ladestraße wurde mit Pflasterplatten von CH-Kreativ gestaltet.

Die beladenen Schotterwagen warten auf den morgendlichen Güterzug

 

 

Gebäude und Gelände

- Die Rampe am Güterschuppen wurde verlängert

- Der Güterschuppen wurde um einen kleinen Anbau in Holzbauweise erweitert.

- Die Silos am Lagerhaus erhielten eine Grundierung in Grün.

 

 

Talbotwagen

Vor ein paar Jahren wurden in Buseck Reste von Schotterwagenbausätzen verkauft. Es gab aber nur noch die Schütten und Seitenteile. Aus diesen Teilen und Teilen aus Fahrwerksbausätzen von O-Scale Wagen wurden weitere Schotterwagen gebaut. Gemischt mit Wagen aus früherer Produktion geht es vorbei an der Fabrik in Richtung Schotterwerk von Baldersheim.

 

 

Der Zug fährt in Baldersheim ein. Neben der Köf im ersten Bild sieht man den neu gebauten Tank für die Dieseltankstelle.

 

Vorschau - so soll's weitergehen

Langsam aber Sicher ist die gesamte Anlagenfläche fertig grundiert und es ist kaum noch Sperrholzwüste sichtbar. Es kann mit dem Begrünen begonnen werden. Das scheinen auch einige Spur-0 Kollegen so zu sehen. Innerhalb der letzten Wochen habe ich zwei schöne selbstgebaute Bäume geschenkt bekommen. Danke dafür an Jürgen (linker Baum) und Horst (rechter Baum). Jetzt sollte ich mich auch mal einem Baum und ein paar Büsche versuchen.

 

Immer noch genug Baustellen auf der NBE........   bis demnächst ......

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de