Arbeitsfortschritt bis Juni 2020

 

Was ist neu?

 

- Das Tanklager - Stellprobe für den Umzug

 

 

Wie schon im letzen Beitag geschrieben, war ich nicht ganz glücklich mit der Lage des Tanklagers. Thematisch passt es auch besser zum Chemiewerk im Riedenheimer Forst. Da ich zur Zeit dank Corona wöchentlich 10 Stunden Fahrtzeit spare (Homeoffice), wird die gewonnene Zeit in den Umzug des Tanklagers gesteckt.

Also wurde die Abrissbirne geschwungen. Tanklager in Neuenburg weg - da kommt vmtl. ein kleiner Futtermittelhersteller hin (für Kds und Ktmm Wagen). Landschaft auf dem Schwenkteil weg - da kommt das Tanklager hin.

 

 Zuerst wurde die abzweigende Weiche zum Tankwagengleis gelegt. Und zwar auf das Schwenkteil vor der Eingangstür. Mit etwas peilen geht das Gleis so gerade an der Drehachse des Segments vorbei.

 

 

Das Segment neben dem Schwenkteil wurden etwas verbreitert. Das schaft genug Fläche für das Tankwagenladegleis.

Die Lagertanks kommen in den Türausschnitt. Die Verbindung bildet eine Rohrbrücke.

  

Nach entfernen der Landschaft die erste Stellprobe für die Lagertanks

 

 

Das Scharnier des Schwenkteils nur ca. 30 cm von der Wand entfernt. Es entsteht eine unschöne Ecke in der Anlage. Um das zu entschärfen wurde ein passendes Einschubelement entworfen. 

 

 

 

  

 

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de