Arbeitsfortschritt Oktober 2024

 

Was ist neu?

 

 

Nachdem ich den Lokschuppen im Forum des Spur Null Magazins vorgestellt hatte war der fast einhellige Tenor, dass dem BW die eigentlichen Behandlungsanlagen fehlen.

 

Für eine Bekohlung am Einfahrgleis könnte der Platz reichen. Also fix einen Kran gebaut und getestet - Passt!!!

 

 

Der Kran hat Farbe bekommen und wird mit einem angeschnittenen Kohlebansen ergänzt

 

 

Das rechte Gleis wird ein Freistand mit betonierter oder gepflasterter Fläche. Daran schließt Im Hintergrund die Werkstatt des BW´s mit Zufahrtsgleis von der Drehscheibe an. Um das Gebäude gut darstellen zu können verschwindet der größte Teil davon in einem "Tunnel" unter dem darüberliegenden Anlagenteil.

 

 

 

Der Wasserturm an der Ecke tarnt den "Tunnel" für den Werkstatt-Schuppen. Er wird etwas masiver ausgeführt und wirkt damit auch als Berührschutz für das dahinter liegende Gleis.

 

 

 

  

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de