Arbeitsfortschritt bis Juni 2012

Was ist neu?

 

Köf-Schuppen

 

Die In Baldersheim soll eine Köf stationert werden. Um sie nicht im Regen stehen zu lassen hat die Bahnverwaltung dem Bau eines Schuppens zugestimmt.

 

Basis ist der Lokschuppen von Addie (preiswert in Buseck geschossen - hat sich doch gelohnt). Allerdings sind die Abmessungen für eine Köf überdimensioniert. Also nur noch 2 statt 4 Felder lang. Jetzt ist der Schuppen etwas sehr hoch. Bastelmesser und Roco-Säge gezückt und rann an die Einzelteile. Der Fensterausschnitt wird verkleinert und die Dachneigung nimmt auch ab. Der Kunststoff des Addie Lokschuppens ist leider sehr spröde, man muss beim ritzen und brechen höllisch aufpassen das nicht das Bauteil an einer falschen Stelle bricht. Mit der Zeit hat man aber den Bogen raus.

 

Jetzt das Dach anpassen, Der kleine Anbau passt nur hinter das Gebäude weil ich in Balderheim arge Breitenprobleme habe.

Die Fugen wurden mit weiser Plakafarbe abgesetzt.

 

Die Ziegel noch etwas altern (mit dunkelgrauer Farbe überstreichen und wieder abschmirgeln) und die Dachfarbe ändern (die originale olivgrüne Farbe beleidigt jedes Auge).

Dann noch den Sockel grau streichen und auch etwas altern.

 

Noch ein paar Bilder mit neutralem Hintergrund. Die Gitterfenster wurden wieder eingesetzt und der Anbau hat einen Kamin.

 

Diese Seite ist Bestandteil von  www.spur-0-bahn.de